Servicekosten reduzieren

Ihre Fragen

Sie möchten die Rückfragen an Ihren Service reduzieren? Oder Serviceanfragen abrechnen können?

Unsere Antwort

Sie benötigen auf jeden Fall eine funktionierende Anwenderdokumentation. Dokumente, die "funktionieren", erfüllen ihren Zweck:

  • Sie befähigen den Anwender, das Produkt optimal zu verwenden.
  • Sie stellen sicher, dass der Anwender weiß, welche Wartungsarbeiten wann erledigt werden müssen.
  • Sie erfüllen selbstverständlich einschlägige Normen und Richlinienanforderungen, z. B. Maschinenrichtline, EMV-Richtline, ATEX-Produktrichtlinie.
  • Sie sind so aufgebaut, dass der Anwender die notwendige Information schnell findet und nicht nach langem Suchen entnervt doch den Service anruft.

Wir konzipieren Dokumente, die 100%-ig funktionieren und die meist noch kürzer sind als die entsprechende Originaldokumentation. Dies geschieht durch ein Konzept, das die Zielgruppe und den Zweck der Dokumentation in den Mittelpunkt stellt – ARAKonzept.

Damit Sie selbst solche Dokumente erstellen können, bieten wir Schulungen an, die Ihnen dieses Konzept vermitteln.

Informationen zu unseren Lösungen

Auf den folgenden Seiten finden Sie weiterführende Informationen:

BereichQuerverweis
DienstleistungTechnische Redaktion