Call-Center-Agent-Rückfragen reduzieren

Ihre Fragen

Ihre Call-Center-Agents kennen oft nicht die Antwort auf die Fragen Ihrer Kunden und wenden sich dann an den Second Level Support? Sie kämpfen mit unvollständigen oder falschen Informationen, die die Call-Center-Agents an Ihre Kunden erteilen?

Unsere Antwort

Zwei Ursachen können für diese Probleme verantwortlich sein:

  • unzureichend qualifizierte oder geschulte Call-Center-Agents
  • schlecht aufbereitete Informationen für die Call-Center-Agents, also Informationen, die schwer verständlich, falsch oder unvollständig sind

In beiden Fällen ist die Aufbereitung der Informationen, die die Call-Center-Agents an Ihre Kunden weitergeben, von entscheidender Bedeutung. Eine Schulung der Mitarbeiter kann nur dann erfolgreich sein, wenn die Informationen, die vermittelt werden sollen, richtig, vollständig und leicht verständlich sind.

Wir können Ihre Informationen so aufbereiten, dass sie richtig, vollständig und leicht verständlich sind. Wie das geht? Mit ARAKonzept. Der Effekt? Unsere Kunden berichten von einer Reduzierung der Call-Center-Agent-Rückfragen um bis zu 30 Prozent.

Das können wir für Sie tun:

  • Wir überarbeiten Ihre Informationen für die Call-Center-Agents, sodass diese richtig, vollständig und leicht verständlich sind. Oder kurz: dass sie funktionieren.
  • Wir schulen Ihre Mitarbeiter, die die Informationen erstellen, in der ARAKonzept-Methode.

Informationen zu unseren Lösungen

Auf den folgenden Seiten finden Sie weiterführende Informationen:

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