User Assistance erstellen

Ihre Fragen

Müssen Sie kontextsensitive Hilfen für Ihre Produkte erstellen? Wollen Sie Web-basierte Applikationen mit User Assistance Funktionen anreichern? Sollen Ihre Kunden in der Lage sein, die von Ihnen erstellte Hilfe um eigene Informationen zu ergänzen?

Unsere Antwort

Um dies zu leisten, müssen mehrere Aspekte zusammen kommen:

  • Die Inhalte müssen methodisch entsprechend einem Topic-orientierten Ansatz erstellt sein.
  • Es müssen Tools zum Einsatz kommen, die die benötigten Formate erstellen können und für die weiteren Anforderungen die richtigen Lösungen bereithalten.
  • Der Prozess wie die kontextsensitive Anbindung zwischen Applikation und Hilfe stattzufinden hat, muss zwischen der Entwicklung und der Dokumentation festgelegt werden. 

Das können wir für Sie tun:

  • Wir überarbeiten Ihre Dokumente so, dass sie die Anforderungen an das Single Source Publishing bzw. Multi Channel Publishing erfüllen – hierbei kommt ARAKonzept zum Einsatz.
  • Wir wählen mit Ihnen das passende Tool aus (von der Editier- und Publikationsumgebung bis hin zum Content Management System), erstellen die notwendigen Templates und Vorlagen, passen die Systeme an, sodass diese in Ihrer Umgebung optimal eingesetzt werden können.
  • Wir stimmen mit Ihnen den Prozess für die kontextsensitive Anbindung an Ihre Applikation ab.
  • Wir konzipieren mit Ihnen den Erstellungs- und Übersetzungsprozess, sodass Änderungen und Ergänzungen schnell durchgeführt werden können, in allen Sprachen, die Sie benötigen.

Informationen zu unseren Lösungen

Auf den folgenden Seiten finden Sie weiterführende Informationen:

BereichQuerverweis
BeratungARAKonzept
BeratungDokumente
DienstleistungTechnische Redaktion
DienstleistungToolumgebungen
WissensportalRedaktionssysteme & DMS