Kosten senken

Mit ARAKonzept senken Sie Kosten! Wie das funktioniert? Mit modularen und systematischen Strukturen, einem pragmatischen Vorgehensmodell und Lösungen Out-of-the-Box machen wir ihre Dokumentation viel schlanker und effizienter! Außerdem ist AraKonzept leicht zu lernen. So können Ihre Mitarbeiter auch ohne langjährige Ausbildung hochwertige Dokumentation erstellen.

Lesen Sie, wie Sie mit ARAKonzept für Kosten senken können.

Unser ARAKonzept – Ihr Vorteil

Auch Sie wollen Ihre Technische Dokumentation bestimmt schlank und preiswert erstellen. Wenn Sie unser ARAKonzept einsetzen, profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung aus vielen verschiedenen Dokumentationsprojekten.

Und das sind Ihre Vorteile:

  • Sie wickeln Ihre Dokumentationsprojekte systematisch und kostengünstig ab.
  • Dabei erzielen Sie eine hohe Qualität.
  • Und sie sind auch noch rechtzeitig fertig.

ARAKonzept basiert nicht auf Theorien, sondern setzt auf erweiterbare Muster, die sich bereits vielfach bewährt haben. Muster gibt es für alles, was in der Dokumentation benötigt wird: Vorgehensmodelle, Inhalte, Strukturen und Gestaltung.

Zusätzlich zu den Mustern verfügen wir über Tool-Lösungen out of the box, die den schnellen Start in die Dokumentation erleichtern.

Erstellungskosten senken

Mit ARAKonzept senken Sie die Kosten für die Erstellung Ihrer Dokumentation, indem Sie Inhalte, Strukturen und Texte verbessern. 

Und das geht so:

  • Mit einer vordefinierte Struktur des Dokuments können Sie schnell in das Projekt einsteigen.
  • Bei gleichgleichbleibendem Inhalt reduziert sich der Umfang des Textes. Dadurch sinkt der Aufwand für die Pflege.
  • Modulare Texte ermöglichen es, bereits vorhandene Textbausteine wiederzuverwenden.
  • Texte, die standardisiert sind, können oft wiederverwendet werden.
  • Ebenso führt eine systematische Terminologie zu mehr Wiederverwendung.
  • Mit einem klaren Vorgehensmodell können Sie Aufwände einfache und genau abschätzen und haben die Kosten im Griff.

Übersetzungskosten senken

Optimale Texte senken auch die die Kosten für die Übersetzung.

Und das geht so:

  • Bei gleichem Inhalt reduziert sich der Umfang des Textes. Weniger Worte bedeuten geringere Kosten bei der Übersetzung.
  • Modulare Texte ermöglichen es, bereits vorhandene übersetzte Texte wiederzuverwenden.
  • Standardisierte Texte sind einfacher zu übersetzen.
  • Ebenso erleichtert deine systematische Terminologie die Übersetzung.
  • In einem Translation Memory System müssen sie 100%-Matches nicht mehr überprüfen, da sie nur aus dem richtigen Kontext stammen. Sie müssen 100%-Matches nicht mehr bezahlen.